Bild der eigenen Webseite fehlt in Facebook Post

Online-Marketing-Mindmap

Du möchtest eine Webseite, evtl. Deine eigene, in einem Deiner Facebook Posts promoten oder einfach erwähnen und Du stellst fest, daß zwar der Link angezeigt wird, aber z.B. kein Titelbild? Dadurch sieht der Post etwas "nackig" aus. In diesem Beitrag zeige ich Dir eine einfache Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen.

 Manchmal wird nichts oder etwas falsches vorgeblendet, während man einen Facebook Post verfasst und die URL der eigenen Seite eingibt.

Das ist ein Hinweis dafür, daß Facebook nicht die korrekten Daten übermittelt bekommt.

Eine gute Möglichkeit, das zu überprüfen ist der Sharing Debugger, den Du unter Facebook Developers findest.

Online-Marketing-Mindmap

Aktualisiere das Scraping ( "erneut scrapen" ) und warte einen kurzen Augenblick.

Aktualisiere die Facebook Developerseite und schau Dir das Ergebnis an:

Online-Marketing-Mindmap

Nun wiederhole Deinen Facebook Post:

Online-Marketing-Mindmap

Die URL zum Facebook Sharing Debugger findest Du in der Mindmap unter Punkt 1.7.1.8.1.

Online-Marketing-Mindmap

Über den Autor

Mit Retrothek.de widmet er sich der Welt von Retro- und Vintage-Themen. Dort schreibt er über Oldtimer, klassische Computer, Games, Konsolen und Medien, betreibt ein umfassendes Glossar und entwickelt ein Branchenverzeichnis für Vintage-Produkte.
Christian Hinzmann ist IHK-geprüfter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und zertifizierter Microsoft-Experte. Er betreibt die 1997 gegründete Internet-Agentur BlauWeb Internet-Solutions und ist Gründer des CMS-Systems cmsGENIAL, mit dem er über 350 Web- und Internet-Projekte erfolgreich umgesetzt hat. Seine Schwerpunkte liegen in Web-Programmierung, SEO, Social Media, Content-Creation und Online-Marketing.
Als Redakteur und Autor schreibt er für Online-Magazine, Blogs und Fachportale mit einem besonderen Fokus auf den Automobilbereich. Für Plattformen wie Oldtimer-Ankauf-Online, 12ankauf.de und AutoPate.de liefert er Fachartikel zu Oldtimern, Fahrzeugankauf und digitalen Lösungen für Autohändler.
Ob als Web-Experte, Redakteur oder Branchenkenner – Christian Hinzmann verbindet technisches Know-how mit journalistischer Kompetenz und schafft digitale Lösungen, die sowohl praxisnah als auch zukunftsweisend sind.

Cookie-Richtlinie