Bild der eigenen Webseite fehlt in Facebook Post

Du möchtest eine Webseite, evtl. Deine eigene, in einem Deiner Facebook Posts promoten oder einfach erwähnen und Du stellst fest, daß zwar der Link angezeigt wird, aber z.B. kein Titelbild? Dadurch sieht der Post etwas "nackig" aus. In diesem Beitrag zeige ich Dir eine einfache Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen.

 Manchmal wird nichts oder etwas falsches vorgeblendet, während man einen Facebook Post verfasst und die URL der eigenen Seite eingibt.

Das ist ein Hinweis dafür, daß Facebook nicht die korrekten Daten übermittelt bekommt.

Eine gute Möglichkeit, das zu überprüfen ist der Sharing Debugger, den Du unter Facebook Developers findest.

facebook post ohne bild 2 1024x617

Aktualisiere das Scraping ( "erneut scrapen" ) und warte einen kurzen Augenblick.

Aktualisiere die Facebook Developerseite und schau Dir das Ergebnis an:

facebook post ohne bild 3

Nun wiederhole Deinen Facebook Post:

facebook post ohne bild 4

Die URL zum Facebook Sharing Debugger findest Du in der Mindmap unter Punkt 1.7.1.8.1.

facebook post ohne bild 5 1024x304

 

 

über den Autor
Christian Hinzmann
Autor: Christian HinzmannWebsite: https://blauweb.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber und Mindmapper
Über mich
lHier kommt die Beschriebung des Autors rein. Es kann schon eine sehr sehr umfangreiche Bewschriebung eingefügt werden, auch mit Bild, was natürlich überaus aussagekräftig ist. lHier kommt die Beschriebung des Autors rein. Es kann schon eine sehr sehr umfangreiche Bewschriebung eingefügt werden, auch mit Bild, was natürlich überaus aussagekräftig ist.
Artikel-Auswahl

facebook

  • Gelesen: 1789

Um diese Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir sogenannte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.