Sie sind hier:   >>online-marketing-mindmap.de >>Blog

Blog

© IMK Heiko Häusler

Tickets zum nächsten IMK verfügbar

ID: 298   |   Datum: 05.04.2021   |   Autor: Christian Hinzmann   |   43 Hits

Der Vorverkauf für den nächsten IMK 2021 in Berlin (26.6. und 27.6.21) in Berlin hat begonnen!

Weiterlesen



© Marco2811@fotolia.com

Online Marketing News

ID: 180   |   Datum: 04.06.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2509 Hits

Bild: © Marco2811@fotolia.com

Online Marketing News, rausgeschossen von Christian Hinzmann.

Weiterlesen



DEMEXCO 2016 Nachlese: Inxmail

ID: 179   |   Datum: 04.06.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2649 Hits

Auf der Online-Marketing Messe DMEXCO in Köln traf ich auf einen Stand, der einige Erinnerungen in mir weckte. DIe Rede ist von Inmail. Zurückversetzt in die Anfänge des World Wide Webs habe ich mit Inxmail grafisch gestaltete Newsletter online versendet … eine Sensation zum damaligen Zeitpunkt

Weiterlesen



Email-Marketing offline

ID: 178   |   Datum: 04.06.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3322 Hits

Auf der DMEXCO in Köln hat der Email-Marketing Dienstleister CleverReach einmal mehr bewiesen, daß man durch geniale Aktionen im Marketing nicht nur von sich reden macht sondern auch einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.
Denn CleverReach hat sich in Sachen Email-Marketing auf der Messe etwas ganz besonderes einfallen lassen...

Weiterlesen



Online-Marketing Hexenwerk?

ID: 177   |   Datum: 04.06.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3317 Hits

Online-Marketing ist weder ein Werk von Zauberern noch von Hexen, und Online-Marketing geht auch nicht "auf Knopfdruck". Vielmehr ist Online-Marketing wirklich harte Arbeit, daß sei an dieser Stelle gleich einmal angemerkt.
Dieser kleine Beitrag soll Dir einen kleinen Überblick verschaffen und zeigt Dir im Anschluß auf, mit welcher einfachen Methode Du Dir das angelesene Wissen auch "merken" kannst

Weiterlesen



Neuer Mindmap-Eintrag: Farbselektoren

ID: 176   |   Datum: 04.06.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3324 Hits

Immer dann, wenn Du Dein eigenes Design erstellst oder Farben für Headlines, Buttons usw. auswählen möchtest, hast Du die Qual der Wahl ^^
Denn, es stellt sich immer wieder folgende Frage: Welche Farbgebungen passen eigentlich zusammen?

Weiterlesen



Produkt Testseiten werden überprüft

ID: 175   |   Datum: 06.06.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3359 Hits

Laut FAZ hat die Wettbewerbszentrale Bad Homburg "angebliche" Testseiten abgemahnt. Begründung: Die Testseiten verfügen eigentlich über gar keine wirklichen, sozusagen "realen" Testberichte, sondern es ginge ausschließlich darum, die eigenen Empfehlungslinks zu platzieren, um dadurch Geld zu verdienen.

Weiterlesen



Neue Vermittler-Plattform vom Händlerbund

ID: 174   |   Datum: 15.08.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3215 Hits

Der Bekannte Händlerbund hat ein neues Projekt gelauncht und zwar die Plattform Network.A
Die Plattform befindet sich derzeit in der Betaphase.

Ziel der Plattform ist es, Agenturen mit Onlinehändlern zusammen zu bringen, insbesondere in den Bereichen SEO, Ads, Programmierung und Design.
Auch die sehr populären Bereiche wie Email- und Social-Media Marketing werden natürlich abgedeckt.

Weiterlesen



Die Online-Marketing-Mindmap feiert den 1.500´ten Eintrag :)

ID: 173   |   Datum: 19.08.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   45 Hits
Weiterlesen



Wann ist Email-Marketing überhaupt zulässig?

ID: 172   |   Datum: 20.08.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3226 Hits

Wer das Internet als perfekte Werbefläche erkannt hat möchte natürlich auch darüber für sein eigenes Unternehmen Kunden gewinnen. Eine der einfachen Möglichkeiten dabei in diesem Bereich ist dann natürlich das Email-Marketing. Dabei wird der potentielle Kunde digital per Email über die eigenen Angebote informiert.

Weiterlesen



Was muss ich zum Thema „Werbewiderspruch“ beachten?

ID: 171   |   Datum: 20.08.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3502 Hits

Der deutsche Gesetzgeber hat mit dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, UWG die Absicht deutlich gemacht, das der einzelne Verbraucher als Werbeadressat klar definierte Rechte hat, die jedes Werbung betreibendes Unternehmen zu berücksichtigen hat.

Weiterlesen



Jetzt gibt es bald von Facebook den „2. Digitalen Flohmarkt“

ID: 170   |   Datum: 20.08.2017   |   3238 Hits

Facebook mischt in Zukunft verstärkt auch im Online-Handel mit und kommt mit seinem neuen Produkt "Marketplace" auch nach Deutschland.

Es handelt sich dabei um eine neue Kleinanzeigen Plattform, die natürlich dann den konkurrierenden Platzhalter Ebay deutlich unter Druck setzen will.

Weiterlesen



Meine 22 Tools für Online-Marketing

ID: 169   |   Datum: 21.08.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2592 Hits

​Aufgrund der Vielzahl der Mindmap Einträge finden sich für einen Anwendungsbereich zahlreiche Einträge. Aus diesem Grund stelle ich hier einmal meine persönliche Tool-Liste zusammen. Das sind die Tools, mit denen ich täglich arbeite. Ich verzichte hier bewusst auf Affiliate Links, weil ich diese Tools auf jeden Fall empfehlen möchte, da ich ohne diese teilweise nicht arbeitsfähig wär!

Allein die Existenz dieser Tools ist für mich persönlich sehr viel mehr wert, als einige Affiliate Euros ^^

Weiterlesen



Welche Rechtsform als Gründer ? Teil 1

ID: 168   |   Datum: 23.08.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3317 Hits

Sind Sie als Gründer bei der Rechtsformwahl noch unsicher (1) ?

Weiterlesen



Welche Rechtsform als Gründer ? Teil 2

ID: 167   |   Datum: 23.08.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3359 Hits

Können Sie sich als Gründer noch nicht für eine bestimmte Rechtsform entscheiden (2) ?

Die Geschäftsidee ist schon klar, Ihre Partner für das Business im Internet-Marketing ebenso, aber bei der Auswahl der richtigen Rechtsform für das Start-Up konnten Sie sich gemeinsam noch nicht abschliessend entscheiden ... was kann man da tun?

Weiterlesen



Titelvideo anstatt Titelbild für die Facebook Fanpage

ID: 166   |   Datum: 23.08.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3067 Hits
Weiterlesen



Neue Trends der IFA 2017

ID: 165   |   Datum: 31.08.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3217 Hits

Derzeit läuft in Berlin die alljährliche Internationale Funkausstellung, IFA die sich inzwischen zur grössten globalen Messe für Konsumenten- und Heim-Elektronik entwickelt hat.Natürlich können dort auch die neuesten Trends des Online-Marketing bewundert und analysiert werden, und zwar auch schon auf der Webseite des Veranstalters selbst! Denn es ist klar, das hier von der Messe Berlin GmbH als Veranstaltungsträger gerade diese Messe mit einem besonders guten digitalen Auftritt versieht.

Weiterlesen



Spezialbank bietet Gründer-Kredite bis 100.000 €

ID: 164   |   Datum: 11.09.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3387 Hits

Wenn Sie Existenz- oder Firmen-Gründer sind und beim Start in Ihr Business auch finanzielle Kredit-Unterstützung wünschen können Sie sich sicher mit einer Vielzahl von Banken in Verbindung setzen oder von diesen beraten lassen.

Inzwischen gibt es dazu auch erkennbar spezialisiserte Banken, die hier auch gezielte Produkte anbieten können. Hier dazu ein Beispiel, die GRENKE-Bank, die Gründerkredite bis 100.000 € anbietet:

Weiterlesen



Gründerkonto in einer Minute nutzbar

ID: 162   |   Datum: 11.09.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3312 Hits

Möchten Sie im sich im Online-Marketing selbständig machen benötigen Sie für die unbare Bewegung von Kosten und Einnahmen natürlich ein eigenes Bankkonto. Wenn Sie dabei persönliche Bankbesuche allein nur aus Zeitgründen vermeiden möchten, dann haben Sie hier die passende Alternative:Der Anbieter verspricht dabei eine "Kontogründung binnen 1 Minute" und gibt dazu folgende Informationen:" Global-Konto Businessfür Unternehmen mit HR-Eintrag (auch Ltd.), in Gründung und e.V.

Weiterlesen



190 Gründerwettbewerbe warten in 2017 auf Ihre Bewerbung

ID: 161   |   Datum: 12.09.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3420 Hits

Wettbewerbe kennt jeder bereits aus der Schulzeit mit den üblichen Sportfesten, jedoch bei Gründern kann man nicht nur Positionen sondern eben auch gute und hilfreiche Preisgelder gewinnen. Damit kann man dann dem eigenen Start-Up zu noch mehr finanzieller Schubkraft verhelfen.

Weiterlesen



Mit welcher Rechtsform gründe ich?

ID: 160   |   Datum: 12.09.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3298 Hits

Mit welcher Rechtsform gründe ich? Häufigste Rechtsform: Einzelfirma

Stehen Sie als Gründer auch vor der Frage, wie Sie Ihr neues Business mit der besten Rechtsform gründen?

Weiterlesen



Mit welcher Rechtsform gründe ich? Teil 3

ID: 159   |   Datum: 12.09.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3315 Hits

Mit welcher Rechtsform gründen Sie? Mit einer vom Brexit bedrohten englischen Ltd.?

Vor der Einführung der deutschen Unternehmergesellschaft, UG haben viele Gründer eine kleine englische GmbH, also eine sogenannte „Limited“ also Ltd. gegründet.

Weiterlesen



Mit welcher Rechtsform gründe ich? Teil 4

ID: 158   |   Datum: 12.09.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3286 Hits

Mit welcher Rechtsform gründen Sie? Mit einer GmbH?

Vor der Einführung der deutschen Unternehmergesellschaft, UG hatten deutsche Gründer zur Haftungssicherung nur die Möglichkeit einer GmbH-Gründung, ist das auch heute noch interessant?

Dies ist wie immer ein Abwägung der Vor- und Nachteile dieser Rechtsform, und diese Übersicht sieht dann wie folgt aus:

Weiterlesen



Mit Preisgeldern noch in diesem Jahr Ihr Gründer-Startkapital erhöhen

ID: 157   |   Datum: 29.09.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3152 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fachexperte

GASTAUTOR

Oftmals zeichnen sich Gründer und Start-Ups dadurch aus, das bei Ihnen eine Vielzahl von neuen Ideen auf eine nur kleine „Start-Kasse“ trifft.Natürlich gibt es auch Gründerkredite und Fördermöglichkeiten, jedoch ist die beste Möglichkeit schnell für „0 € Zinsen und Kosten“ mit Preisgeldern, also durch Wettbewerbsteilnahmen, schnell und noch mehr Eigenkapital nutzen zu können.

Weiterlesen



Gibt es einen typischen Start in das Online-Marketing? Beispiel Uni-Agentur

ID: 156   |   Datum: 29.09.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3304 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fachexperte

GASTAUTOR

Das Online-Marketing, also das digitale bewerben von Produkten und Dienstleistungen im Internet, ist derzeit eine der effektivsten Werbeformen.

Dabei ist aber der Einstieg in derartige Aktivitäten durchaus sehr verschieden, wie auch gerade dieses Beispiel von jungen Studenten zeigt: Sie studieren zum Beispiel an ein Hochschule für Werbung, Technik und Gestaltung und versuchen dabei mit einer eigenen studentischen kleinen Agentur, das dabei Gelernte mit einer eigenen Agentur auch einmal in der Praxis umzusetzen.

Weiterlesen



Erfolgreiche Gründerideen: Die deGUT Gründermesse im Oktober 2017

ID: 155   |   Datum: 29.07.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3340 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fach-Experte

GASTAUTOR

Wer sich im digitalen Marketing-Bereich selbständig machen will möchte natürlich auch zur Suche nach seiner Marktchance wissen, was macht eigentlich meine Konkurrenz Neues und wo liegt mit meinen Ideen eigentlich meine Chance mit meiner Idee?Wie kann man das überprüfen? Natürlich können Sie erst einmal das Internet und einschlägige Portale checken, ein andererr Weg ist aber auch für Sie, Deutschlands grösste Gründer- und Unternehmensmesse in Berlin zu besuchen. Denn dann sehen Sie ganz einfach vor Ort „was die Konkurrenz so drauf hat“.Und was erwartet Sie dann auf dieser alljährlichen und stets sehr gut besuchten Messe dann konkret?

Weiterlesen



Business-Start mit kostenloser eigener Webseite

ID: 154   |   Datum: 30.09.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3392 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fachexperte

GASTAUTOR

Sicher haben viele von Ihnen viele Ideen um das eigene neue Internet-Marketing zu starten. Haben Sie auch daran gedacht, wie Sie am einfachsten und sichersten neue Kunden gewinnen können? Natürlich, über das Internet! Und wie wollen Sie sich dort präsentieren?Genau, mit einer eigenen Webseite.

Sicher verfügen Sie dafür nicht über einen eigenen Startetat von 5.000 € um über Programmierer und Webseitendesigner sich professionell ein Webseite erstellen zu lassen. Lassen Sie sich davon nicht entmutigen, denn … es gibt auch schöne Webseiten, die man einfach selbst erstellen kann.Inzwischen gibt es viele Anbieter in diesem Bereich kostenloser Webseiten, denn diese rechnen sich für die anbieter oft über die damit einstellbaren Werbungen von Sponsoren und genau davon können Sie dann auch gut profitieren!Genau dazu haben wir für Sie den aktuellsten 2017-Test über den Vergleich der besten Webseiten-„Baukästen“ herausgesucht, den wir Ihnen hier gleich einmal zu Ihrer Information vorzeigen möchten.

Weiterlesen



Gewerbeanmeldung für Online Marketing

ID: 153   |   Datum: 02.10.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   4283 Hits

Wie heisst doch so schön der Volksmund: "Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare."

Andererseits: Was man schwarz auf weiss besitzt, dafür hat man dann auch klare Dokumente und Belege für Abreden, Preise und Leistungen ... Das gilt natürlich auch für den Behördenbereich, und das errste Behörden-Formular, das ein Gründer ausfüllt, das ist immer die Gewerbeanmeldung.

Weiterlesen



Kostenfreie professionelle Unternehmensberatung hilft beim Gründen oder Ändern

ID: 152   |   Datum: 03.10.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2575 Hits

Wer seine erste eigene Firma gründen will oder sich auch mit seiner laufenden Firma an neue Marktkonditionen anpassen und deshalb neu aufstellen will hat oft nur die Wahl zwischen teuren Unternehmens-Beratungsangeboten oder auch unerfahrenen Jung-Beratern.Was wäre dann die Alternative? In Berlin gibt es daher einen gemeinnützigen Verein erfahrener älterer Unternehmer, die ihr in Jahrzehnten erworbenes Fach- nd Strategiewissen als Unternehmensberater jetzt gemeinnützig weitergeben.Was wird dabei geboten:

Weiterlesen



Vorteile der steuerlichen Kleinunternehmerregelung nutzen

ID: 151   |   Datum: 03.10.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2509 Hits

Wenn Sie sich im Online-Marketing selbständig machen möchten und große Auftraggeber noch nicht "bei Ihnen Schlange stehen" werden Sie also zum Start in die Selbständigkeit erfahrungsgemäß noch keine großen Umsätze in den ersten 2 Jahren haben.

Kann man daraus auch Vorteile ziehen?

Ja, denn das deutsche Steuerrecht gewährt Ihnen in dieser Situation klare Vorteile: Diese sind in § 19 Umsatzsteuergesetz, UStG aufgeführt, aber für den Laien kaum verständlich.

https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__19.html

Weiterlesen



Weitere Personen-Gesellschaftsform – die KG

ID: 150   |   Datum: 03.10.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2471 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fachexperte

GASTAUTOR

Das Handelsgesetzbuch bietet als weitere Personengesellschaftsform auch die Kommanditgesellschaft = KG in § 161 HGB an, die dort wie folgt definiert wird:

"Eine Gesellschaft, deren Zweck auf den Betrieb eines Handelsgewerbes unter gemeinschaftlicher Firma gerichtet ist, ist eine Kommanditgesellschaft, wenn bei einem oder bei einigen von den Gesellschaftern die Haftung gegenüber den Gesellschaftsgläubigern auf den Betrag einer bestimmten Vermögenseinlage beschränkt ist (Kommanditisten), während bei dem anderen Teil der Gesellschafter eine Beschränkung der Haftung nicht stattfindet (persönlich haftende Gesellschafter) ..."

Weiterlesen



Mit welcher Rechtsform gründe ich? Häufigste Rechtsform: Einzelfirma

ID: 149   |   Datum: 03.10.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2549 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fachexperte

GASTAUTOR

Stehen Sie als Gründer auch vor der Frage, wie Sie Ihr neues Business mit der besten Rechtsform gründen?Ist es für Sie dabei relevant, welche Rechtsform die meisten Gründer wählen? Falls ja, dann ist folgende Information für Sie relevant:

79 % aller Gründer bevorzugen dabei die Rechtsform des Einzelunternehmens, hätten Sie das gedacht?Wenn dem so ist, dann schauen wir doch einmal kurz auf die Vorteile dieser Rechtsform, die da lauten:

Weiterlesen



Mit welcher Rechtsform gründen wir? Rechtsform für Partner: Die GbR

ID: 148   |   Datum: 03.10.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2564 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fachexperte

GASTAUTOR

Fragen Sie sich als Gründer, mit welcher besten Rechtsform Sie als Gründer mit Ihrem/n Partner/n starten sollen?Wünschen Sie dabei zunächst zum Start eine unkomplizierte Rechtsform ohne grosse Gründungskosten? Dann wäre doch eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, also eine "GbR" die passende Variante ... dann lassen Sie uns doch einmal kurz Vor- und Nachteile betrachten:

Weiterlesen



Mit welcher Rechtsform gründen Sie? Mit einer GmbH?

ID: 146   |   Datum: 03.10.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2670 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fachexperte

GASTAUTOR

Vor der Einführung der deutschen Unternehmergesellschaft, UG hatten deutsche Gründer zur Haftungssicherung nur die Möglichkeit einer GmbH-Gründung, ist das auch heute noch interessant?Dies ist wie immer ein Abwägung der Vor- und Nachteile dieser Rechtsform, und diese Übersicht siehtt dann wie folgt aus:Sie haben eine private Haftung als GmbH-Gesellschafter nur bei Rechtsgeschäften vor der GmbH-Eintragung, danach haftet nur dasStammkapital,

Weiterlesen



Beim Gründen von vornherein Steuern legal dauerhaft einsparen

ID: 145   |   Datum: 03.10.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2727 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fachexperte

GASTAUTOR

Haben Sie sich als Gründer für eine Rechtsform einer Kapitalgesellschaft entschieden, also für eine GmbH, UG, AG, SE oder Ltd. oder eine entsprechende Kombination?Gratulation, denn dann haben Sie einerseits die Haftung auf das Stammkapital begrenzt und können zusätzlich und dauerhaft legal erheblich Steuern einsparen.

Weiterlesen



Mit welcher Rechtsform gründe ich? Beispiel UG

ID: 144   |   Datum: 03.12.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2771 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fachexperte

GASTAUTOR

Jeder Gründer steht nicht nur vor der Frage, ob er sein neues Business gründet, sondern auch wie, also in welcher Rechtsform.Deshalb lohnt es sich einmal Vor- und Nachteile sowie Kosten zu vergleichen. Heute schauen wir uns dazu das Beispiel UG, also der Unternehmergesellschaft an. Diese ist keine eigene Rechtsform und deshalb auch als "kleine GmbH" auch im GmbHG geregelt:"§ 5a Unternehmergesellschaft

Weiterlesen



Vorteile des Schreibens und des Selbstverlags von Ebooks

ID: 143   |   Datum: 05.12.0017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   38 Hits

Macht Ihnen das Schreiben von Artikeln und längeren Kommentaren Spaß und sagen Ihnen auch Ihre Freunde, dass Sie dabei echtes Talent haben und dies unbedingt auch einmal publizieren und veröffentlichen wollen, ja?

Einerseits könnten Sie dann Bücher schreiben und sich dann einen Verlag für die Veröffentlichung suchen, aber andererseits haben Sie aber jetzt im digitalen Zeitalter auch die Möglichkeit, eigene Bücher in Form von digitalen Ebooks zu erstellen und dann auch weltweit ganz einfach im Internet zu veröffentlichen und dann auch darüber ganz einfach zu vertreiben.

Weiterlesen



© Ingo-Wiederoder@fotolia.com

Kombinationen von Gesellschaftsformen - die GmbH & Co. KG

ID: 142   |   Datum: 07.10.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2879 Hits

Die verschiedenen Rechtsformen von Kapitalgesellschaften kann man auch mit Kombinationen nutzen um weitere Vorteile für die Beteiligten zu sichern.

Die dabei in der Praxis am meisten genutzte Kombination ist dabei die bekannte "GmbH & Co. KG", also ein Verbindung von Kapital- und Personengesellschaft. Welche Vorteile lassen sich dabei für die Beteiligten nutzen? Diese liegen bei zusätzlichen steuerlichen Freibeträgen und auch Verllust-Verwendungsvorteilen:

Weiterlesen



Unser Gründer-Geheimtipp: Die Vorteile einer Holding-Struktur

ID: 141   |   Datum: 11.10.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2621 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fachexperte

GASTAUTOR

Wer als Gründer mit einem guten Startkapital ins Unternehmerleben startet kann auch zum Beispiel mit mehreren GmbH's oder UG's weitere Vorteile und Absicherungen verschaffen.Die Begriffe "Tochter-" und "Mutter-Gesellschaft" haben bestimmt schon viele von Ihnen gehört oder auch gelesen. Diese Variante von Gesellschafts-Kombinationen bieten Ihnen dabei 2 entscheidende Vorteile gegenüber einer Einfirmen-Struktur von Anfang an, denn: Wenn Sie nach sicheren vorsorglichen sogenannten Exit-Strategien suchen, entweder im Fall des lukrativen Verkaufs nach einem Top-Start oder auch einem Insolvenz-Verkauf an einen neuen Investor, dann haben Sie mit dieser Konstruktion 2 entscheidende und wichtige Vorteile.

Weiterlesen



Weitere Personen-Gesellschaftsform – die OHG

ID: 140   |   Datum: 12.10.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   4186 Hits

Hier schreibt Lutz Bernard

Volljurist aus Berlin, Buchautor & Fachexperte

GASTAUTOR

Das Handelsgesetzbuch bietet als weitere Personengesellschaftform auch die Offene Handeslgesellschaft = OHG § 105 HGB an, die dort wie folgt definiert wird:"Eine Gesellschaft, deren Zweck auf den Betrieb eines Handelsgewerbes unter gemeinschaftlicher Firma gerichtet ist, ist eine offene Handelsgesellschaft, wenn bei keinem der Gesellschafter die Haftung gegenüber den Gesellschaftsgläubigern beschränkt ist.

Weiterlesen



So bekommst du deinen ersten Kunden im Online Marketing

ID: 139   |   Datum: 15.11.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3774 Hits

Hier schreibt Jannik Lindner

GASTAUTOR

Wer sich selbstständig machen möchte oder nebenberuflich sich etwas mit Dienstleistungen dazu verdienen möchte, der braucht zwangsläufig früher oder später einen ersten eigenen Kunden.Vielen fällt es gerade im Online Marketing schwer, diesen ersten eigenen Kunden zu gewinnen. Ich möchte in diesem Artikel ein paar Tipps geben, wie es auch dir gelingen wird, dich als Experte zu positionieren und langfristig die Kunden quasi automatisch anzuziehen.In diesem Artikel möchte ich dir ein paar Tipps aus der Gründung meiner eigenen Agentur sowie des Portals Kaufberater.io mit an die Hand geben und auch dir zu deinem ersten eigenen Kunden verhelfen.

Weiterlesen



© Coloures-pic@Fotolia.com

Gratis-Webseitenerstellung oder -überarbeitung für Gründer vom Azubi-Projekt

ID: 138   |   Datum: 24.11.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2861 Hits

Sie sind Marketing-Gründer, haben einen fertigen Businessplan und wollen damit in die Öffentlichkeit starten, haben jedoch noch keine Webseite oder Ihre bisherige soll professionell überarbeitet werden? Die bisherigen Kostenvoranschläge und Angebote sprengen aber stets Ihr Budget?Dann präsentieren wir Ihnen hier die passende Lösung:Lassen Sie doch professionell aber kostenfrei Ihre neue Webseite oder die Überarbeitung der alten durch ein Azubi-Projekt aus Potsdam erarbeiten!Glauben Sie nicht? Doch hier finden Sie es:"... Dazu wurden vor mehr als 11 Jahren die Azubi-Projekte ins Leben gerufen. Sie ermöglichen es, allen Projektpartnern kostenfrei eine Webseite erstellen zu können. Und die Azubis können, unter Anleitung ihres Ausbilders, ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und täglich dazulernen.Wer kann teilnehmen?

Weiterlesen



Ernüchterndes Ergebnis nach Sofort-Traffic Aktion

ID: 137   |   Datum: 03.01.2018   |   Autor: Christian Hinzmann   |   41 Hits

In diesem Beitrag berichte ich über meine allerersten Erfahrungen in Bezug auf den Einkauf von sogenanntem Sofort-Traffic.
"Sofort-Traffic" heißt nicht nur das Produkt des sehr bekannten Marketers, sondern ist in diesem Fall auch "Programm":

Weiterlesen



Das bessere kostenfreie Aufgaben-Tool

ID: 136   |   Datum: 14.02.2018   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3379 Hits

Das ist krass! Wir müssen uns täglich immer mehr an Infos "raufschaffen" und teilweise sehr lange auch merken.

So haben wir in kürzester Zeit tägliche, wöchendliche, monatliche und sogar jährliche Aufgaben.

Weiterlesen



Bild der eigenen Webseite fehlt in Facebook Post

ID: 135   |   Datum: 30.12.2017   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3194 Hits

Du möchtest eine Webseite, evtl. Deine eigene, in einem Deiner Facebook Posts promoten oder einfach erwähnen und Du stellst fest, daß zwar der Link angezeigt wird, aber z.B. kein Titelbild? Dadurch sieht der Post etwas "nackig" aus. In diesem Beitrag zeige ich Dir eine einfache Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen.

Weiterlesen



7 unverzichtbare Online-Tools für jedes Online-Business

ID: 133   |   Datum: 06.08.2018   |   Autor: Christian Hinzmann   |   3731 Hits

Um ein Online-Business zu betreiben, kommt man an einigen Hilfsmitteln/ Werkzeugen einfach nicht vorbei. In diesem Artikel geht es um die 7 Kategorien Zahlungsdienstleister, Email-Provider, Webseiten-Systeme, Affiliate-Programme, Notizen-Verwaltung, Planung- und Abrechnungstools. 

Weiterlesen



Icon-Bibliothek bald bis zu 30.000 Icons!!

ID: 132   |   Datum: 06.08.2018   |   Autor: Christian Hinzmann   |   2484 Hits

Die bekannte Online-Bibliothek Streamline bekommt ein Mega Update.
Waren dort bisher rund 15.000 Icons zu finden, sind es nun knapp 30.000!

Also, wer da nix findet ....^^

Weiterlesen



Vom erfolgreichen 35-fachen Online-Marketing Seriengründer lernen

ID: 131   |   Datum: 20.10.2018   |   Autor: Lutz Bernard   |   1051 Hits

Wenn beim Kegeln bereits "alle Neune" eine Bestbewertung sichern, so sicher auch, wenn ein Gründer sich auf Gründungen spezialisierte und bei dem von 25 Gründungen auch 24 erfolgreich waren, denn das ist ja eine Super-Erfolgsquote!
Das Motto "von Erfolgreichen lernen" hat der Berliner Unternehmer Jan Beckers bereits während seines Studiums erstmals erfolgreich umgesetzt und nach dem Motto "durch Neugründungen mache ich mich ständig überflüssig" gründet er inzwischen nahezu fast wie am Fliessband neue Online-Marketing-Firmen.

Weiterlesen



Sogenannte Influencer beeinflussen wirksam das Kaufverhalten

ID: 129   |   Datum: 20.10.2018   |   1138 Hits

Ist Ihnen der Begriff "Influencer" im Zusammenhang mit Online-Marketing bereits ein Begriff? Falls nein, kein Problem. Aber das "Influencen" werden Sie sicher auch schon einmal selbst bemerkt haben. Denn dabei geht es um Personen, die online insbesondere über eigene Video-Kanäle auf youtube zum Beispiel bestimmte Produkte bewerben.

Weiterlesen



Online Marketing - Kommt jetzt der Siegeszug der Online-Bestatter?

ID: 127   |   Datum: 20.10.2018   |   1059 Hits

Das man Handy- und Strom-Tarife inzwischen ebenso online buchen kann wie auch Reisen, und nicht mehr ein Geschäft persönlich aufsuchen muss hat jeder von uns schon realisiert. Das dies jetzt aber auch den Bestattungsmarkt neu bewegt ist daher sicher keine bekannte Weisheit denn ...

Weiterlesen



Frühbucher Rabatt IMK 19 nur noch heute und morgen (17.3.19 23:59)!

ID: 126   |   Datum: 15.03.2019   |   Autor: Christian Hinzmann   |   1271 Hits

Der legendäre Internet-Marketing-Kongress von Heiko Häussler, kurz IMK, seines Zeichens bereits zum 10. mal stattfindend, schließt übermorgen die Frühbuchertarife und somit die Möglihckeit, die begehrten Tickets zum Kongress stark verbilligt zu erhalten.

Wer sich den IMK life also nicht entgehen lassen will, der sollte noch schnell zuschlagen.

Weiterlesen



CopyBuilder mit mega Oster-Rabatt

ID: 125   |   Datum: 22.04.2019   |   Autor: Christian Hinzmann   |   1195 Hits

Den neuen CopyBuilder kannst Du heute bis genau 23:59 Uhr mit einem mega Rabatt bestellen.

Klicke auf den nachfolgenden Affiliate-Link, um das Angebot zu erhalten:

 

Weiterlesen



Neuer Pagebuilder für Joomla und Co.

ID: 124   |   Datum: 11.08.2019   |   Autor: Christian Hinzmann   |   916 Hits

NicePage ist eine Weiterentwicklung aus dem Artisteer / Themler Universum und vereinfacht die Erstellung und Bearbeitung von INhalten für cms Systeme wie Joomla oder Wordpress, ohne dabei auf Programmier- oder HTML Kenntnisse zu bauen.

Weiterlesen



IMK 2020

ID: 123   |   Datum: 09.03.2020   |   Autor: Christian Hinzmann   |   652 Hits

Der Link zur Registrierung für den IMK 2020 ist da:

Weiterlesen



Heute endet der Zugang zum Affiliate Code

ID: 121   |   Datum: 05.07.2020   |   Autor: Christian Hinzmann   |   501 Hits

Heute endet der Zugang zum Affiliate Code.

Hier kannst Du Dir noch schnell Deinen Zugang sichern, wenn Du magst:

Weiterlesen



Großes Kajinga Life-Webinar startet noch im Oktober

ID: 120   |   Datum: 19.10.2020   |   Autor: Christian Hinzmann   |   349 Hits

Es ist wieder so weit, der nächste Termin für das große Live-Webinar zum Kajinga-Komplettsystem steht fest.
Bitte merkt Euch den Termin vor.

Weiterlesen



Impressum

Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.


Angaben gemäß § 5 TMG:

Online-Marketing-Mindmap ist ein Projekt von
BlauWeb.DE Internet Solutions
Inhaber Christian Hinzmann
Straße: Friedhofsweg 5
PLZ/Ort: 12529 Großziethen
Telefon: 0176 27750500
E-Mail: info@blauweb.de

Vertreten durch: Christian Hinzmann

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:

DE 283623660


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Name: Christian Hinzmann
Straße: Friedhofsweg 5
PLZ/Ort: 12529 Großziethen
Telefon: 0176 27750500
E-Mail: info@blauweb.de


Datenschutzerklärung für https://online-marketing-mindmap.de

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, wir freuen uns über Ihren Besuch auf unseren Webseiten. Wir möchten, dass Sie sich hierbei sicher und wohl fühlen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre hat für uns einen hohen Stellenwert. Die folgenden Datenschutzbestimmungen sind dafür gedacht, Sie über unsere Handhabung der Erhebung, Verwendung und Weitergabe von persönlichen Daten zu informieren.


Verantwortliche Stelle

Name: Christian Hinzmann
Straße: Friedhofsweg 5
PLZ/Ort: 12529 Großziethen
Telefon: 0176 27750500
E-Mail: info@blauweb.de


Cookies

Zur besseren Benutzerführung setzen wir Cookies ein. Durch die Verwendung von Cookies wird die Nutzung von Webseiten für den Nutzer vereinfacht. Bestimmte Seiten sind ohne deren Einsatz nicht oder nicht fehlerfrei aufrufbar. Diese Gründe stellen auch das berechtigte Interesse für diese Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar (die Nutzung von Cookies zu Analysezwecken wird in einem anderen Punkt behandelt). Gängige Browser bieten die Einstellungsmöglichkeit, Cookies nicht zuzulassen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies ausschließen oder das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Sie entsprechende Einstellungen vornehmen.


Kontaktformular

Sie können sich über ein Kontaktformular jederzeit mit Fragen oder Anregungen an uns wenden. Um Ihre Fragen beantworten oder Ihnen eine Rückmeldung zukommen lassen zu können, benötigen wir folgende Angaben: Name, Vorname und E-Mail Adresse. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für die o.g. Zwecke. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten, die im Zuge der Nutzung des Kontaktformulars oder der Übersendung einer E-Mail übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Zielt der E-Mail-Kontakt auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.


Bewertungen

Wir bieten Nutzern (wenn aktiviert) die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben. Hierbei werden folgende Daten erhoben: Name, Ort und den Bewertungstext. Ferner wird ein Zeitstempel gespeichert. Eine IP Adresse wird serverseitig nicht gespeichert. Die Speicherung erfolgt ausschließlich zur Sicherheit des Anbieters für den Fall, dass es zu widerrechtlichen Inhalten kommt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.).

Rechtgrundlage für die Verarbeitung der bei der Bewertung eingegebenen Daten ist Art.6 Abs.1 DSGVO (Einwilligung).


Ihre Rechte als Nutzer

a) Recht auf Bestätigung
Jede betroffene Person hat das Recht, Auskunft zu verlangen, ob über sie personenbezogene Daten verarbeitet werden.

b) Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO)
Jede betroffene Person hat das Recht, unentgeltliche Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten personenbezogenen Daten und eine Kopie dieser Auskunft zu erhalten.

c) Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO)
Die betroffene Person hat das Recht, von dem Verantwortlichen unverzüglich die Berichtigung sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen.

d) Recht auf Löschung (Recht auf Vergessen werden) (Art. 17 DSGVO)
Jede betroffene Person hat das Recht, zu verlangen, dass die sie betreffenden personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht werden, sofern einer der gesetzlich genannten Gründe zutrifft und soweit die Verarbeitung nicht erforderlich ist.

e) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO)
Jede betroffene Person hat das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, sofern einer der gesetzlich genannten Gründe zutrifft.

f) Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO)
Jede betroffene Person hat das Recht, die sie betreffenden personenbezogenen Daten, die durch sie einem Verantwortlichen bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf der Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DS-GVO oder Art. 9 Abs. 2 Buchstabe a DS-GVO oder auf einem Vertrag gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DS-GVO beruht und die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt, sofern die Verarbeitung nicht für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich ist, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, welche dem Verantwortlichen übertragen wurde.
Ferner hat die betroffene Person bei der Ausübung ihres Rechts auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 Abs. 1 DS-GVO das Recht, zu erwirken, dass die personenbezogenen Daten direkt von einem Verantwortlichen an einen anderen Verantwortlichen übermittelt werden, soweit dies technisch machbar ist und sofern hiervon nicht die Rechte und Freiheiten anderer Personen beeinträchtigt werden.

g) Recht auf Widerruf einer datenschutzrechtlichen Einwilligung (Art. 13 DSGVO)
Jede betroffene Person hat das Recht, eine Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu widerrufen, wenn die Verarbeitung auf Art.6 Abs. 1 lit. a oder Art. 9 Abs. 2 lit. a beruht, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

h) Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO)
Jede betroffene Person hat das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e oder f DS-GVO erfolgt, Widerspruch einzulegen. Dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Werden personenbezogene Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, so hat die betroffene Person das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.

i) Automatisierte Entscheidungen im Einzelfall einschließlich Profiling (Art. 22 DSGVO)
Jede betroffene Person hat das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung - einschließlich Profiling - beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die ihr gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt, sofern die Entscheidung

(1) nicht für den Abschluss oder die Erfüllung eines Vertrags zwischen der betroffenen Person und dem Verantwortlichen erforderlich ist, oder
(2) aufgrund von Rechtsvorschriften der Union oder der Mitgliedstaaten, denen der Verantwortliche unterliegt, zulässig ist und diese Rechtsvorschriften angemessene Maßnahmen zur Wahrung der Rechte und Freiheiten sowie der berechtigten Interessen der betroffenen Person enthalten oder
(3) mit ausdrücklicher Einwilligung der betroffenen Person erfolgt.
In den in (1) und (3) genannten Fällen werden angemessene Maßnahmen getroffen, um die Rechte und Freiheiten sowie die berechtigten Interessen der betroffenen Person zu wahren, wozu mindestens das Recht auf Erwirkung des Eingreifens einer Person seitens des Verantwortlichen, auf Darlegung des eigenen Standpunkts und auf Anfechtung der Entscheidung gehört.


Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden

Das Kriterium für die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten ist die jeweilige gesetzlich vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist. Nach Ablauf der Frist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind.


Fremde Inhalte

Auf dieser Webseite können Inhalte Dritter (wie z.B. Youtoube Videos, Google Maps o.ä.) eingebunden sein.
Die Inhalte werden erst nach Ihrer Zustimmung (OK, Button) aktiviert.

Erst ab dem Moment Ihrer Zustimumng können die Anbieter dieser Inhalte z.B. Cookies auf Ihrem Rechner speichern. Dies können Sie durch entsprechende Einstellungen Ihres Browsers verhindern, was jedoch zur Folge haben kann, dass diese Inhalte nicht korrekt angezeigt werden. Ferner ist es bei diesen externen Diensten möglich, daß nach Zustimmung auch personenbezogene Daten, wie z.B. die IP Adresse o.ä. weiter gegeben werden. Auf die Verwendung der IP-Adresse beim (Dritt-)Anbieter haben wir leider keinen Einfluss.


Google Maps (mit Einwilligung)

Dieser Internet-Auftritt nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Dieser wird über ein sog. iFrame eingebunden.
Anbieterin ist die Google Ireland Limited („Google“), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Um den Datenschutz auf dieser Website zu gewährleisten, ist Google Maps deaktiviert, wenn Sie diese Website das erste Mal betreten. Eine direkte Verbindung zu den Servern von Google wird erst hergestellt, wenn Sie Google Maps selbstständig aktivieren (Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Auf diese Weise wird verhindert, dass Ihre Daten schon beim ersten Betreten der Seite an Google übertragen werden.

Nach der Aktivierung wird Google Maps Ihre IP-Adresse speichern. Diese wird anschließend in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Der Anbieter dieser Seite hat nach der Aktivierung von Google Maps keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.


Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle von datenschutzrechtlichen Verstößen hat die betroffene Person ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde. Dies ist der oder die Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten finden Sie hier: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.


Datenschutzerklärung erstellt mit dem interaktiven Muster für die Datenschutzerklärung von 123recht.de - Rechtsberatung online.


Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.




Online-Marketing-Mindmap
Blog
    Tickets zum nächsten IMK verfügbar
    Großes Kajinga Life-Webinar startet noch im Oktober
    Heute endet der Zugang zum Affiliate Code
    IMK 2020
    Neuer Pagebuilder für Joomla und Co.
    CopyBuilder mit mega Oster-Rabatt
    Frühbucher Rabatt IMK 19 nur noch heute und morgen (17.3.19 23:59)!
    Online Marketing - Kommt jetzt der Siegeszug der Online-Bestatter?
    Sogenannte Influencer beeinflussen wirksam das Kaufverhalten
    Vom erfolgreichen 35-fachen Online-Marketing Seriengründer lernen
    Icon-Bibliothek bald bis zu 30.000 Icons!!
    7 unverzichtbare Online-Tools für jedes Online-Business
    Das bessere kostenfreie Aufgaben-Tool
    Ernüchterndes Ergebnis nach Sofort-Traffic Aktion
    Bild der eigenen Webseite fehlt in Facebook Post
    Mit welcher Rechtsform gründe ich? Beispiel UG
    Gratis-Webseitenerstellung oder -überarbeitung für Gründer vom Azubi-Projekt
    So bekommst du deinen ersten Kunden im Online Marketing
    Weitere Personen-Gesellschaftsform – die OHG
    Unser Gründer-Geheimtipp: Die Vorteile einer Holding-Struktur
    Kombinationen von Gesellschaftsformen - die GmbH & Co. KG
    Beim Gründen von vornherein Steuern legal dauerhaft einsparen
    Mit welcher Rechtsform gründen Sie? Mit einer GmbH?
    Mit welcher Rechtsform gründe ich? Häufigste Rechtsform: Einzelfirma
    Weitere Personen-Gesellschaftsform – die KG
    Mit welcher Rechtsform gründen wir? Rechtsform für Partner: Die GbR
    Vorteile der steuerlichen Kleinunternehmerregelung nutzen
    Kostenfreie professionelle Unternehmensberatung hilft beim Gründen oder Ändern
    Gewerbeanmeldung für Online Marketing
    Business-Start mit kostenloser eigener Webseite
    Gibt es einen typischen Start in das Online-Marketing? Beispiel Uni-Agentur
    Mit Preisgeldern noch in diesem Jahr Ihr Gründer-Startkapital erhöhen
    Mit welcher Rechtsform gründe ich? Teil 4
    Mit welcher Rechtsform gründe ich? Teil 3
    Mit welcher Rechtsform gründe ich?
    190 Gründerwettbewerbe warten in 2017 auf Ihre Bewerbung
    Gründerkonto in einer Minute nutzbar
    Spezialbank bietet Gründer-Kredite bis 100.000 €
    Neue Trends der IFA 2017
    Titelvideo anstatt Titelbild für die Facebook Fanpage
    Welche Rechtsform als Gründer ? Teil 2
    Welche Rechtsform als Gründer ? Teil 1
    Meine 22 Tools für Online-Marketing
    Jetzt gibt es bald von Facebook den „2. Digitalen Flohmarkt“
    Was muss ich zum Thema „Werbewiderspruch“ beachten?
    Wann ist Email-Marketing überhaupt zulässig?
    Die Online-Marketing-Mindmap feiert den 1.500´ten Eintrag :)
    Neue Vermittler-Plattform vom Händlerbund
    Erfolgreiche Gründerideen: Die deGUT Gründermesse im Oktober 2017
    Produkt Testseiten werden überprüft
    Neuer Mindmap-Eintrag: Farbselektoren
    Online-Marketing Hexenwerk?
    Email-Marketing offline
    DEMEXCO 2016 Nachlese: Inxmail
    Online Marketing News
    Vorteile des Schreibens und des Selbstverlags von Ebooks
Hilfe
    Allgemein
    So suchst Du nach Begriffen
Kategorien
    01. Strategien
    02. Traffic
    03.
    04. Ressourcen
    05. Community
    06. Events
    07. Webseite
    08. SEO
    09. Produkt
    10. Verkauf
zur Mindmap
E-Bbook
Newsletter
Ein Klick fehlt noch
Eintragung erfolgreich
sdfs