0176 277 50 500

ID: 165   |  Autor: Lutz Bernard   |   veröffentlicht am: 31.08.2017   |   Hits: 3218
Sie sind hier:   >>online-marketing-mindmap.de >>Blog >>Neue Trends der IFA 2017

Neue Trends der IFA 2017


Derzeit läuft in Berlin die alljährliche Internationale Funkausstellung, IFA die sich inzwischen zur grössten globalen Messe für Konsumenten- und Heim-Elektronik entwickelt hat.Natürlich können dort auch die neuesten Trends des Online-Marketing bewundert und analysiert werden, und zwar auch schon auf der Webseite des Veranstalters selbst! Denn es ist klar, das hier von der Messe Berlin GmbH als Veranstaltungsträger gerade diese Messe mit einem besonders guten digitalen Auftritt versieht.

Unter dem Stichwort „Virtueller Marktplatz“ wird das gesamte Messeangebot der IFA dabei übersichtlich und klar nach Trends, Neuigkeiten, genauem Standort in den für die Messe genutzten Hallen und auch den „News de Aussteller“ klar gegliedert und geordnet.https://www.virtualmarket.ifa-berlin.de/de

Und was dabei schon beimm ersten Blick über die Startseite auffällt: Erleichtert wird die Suche nach der richtigen Detail-Information insbesondere über die Suche in der Rubrik „Top Suchbegriffe“, von denen auch gleich bequem 19 häufig gesuchte Begriffe aufgeführt werden.Man erkennt, es ist ein absolut sowohl auf den Laien-Leser als auch auf den professionellen Messe-Aussteller zugleich ausgerichtetes Portal, das grundsätzlich als technisch und inhaltlich vorbildlich angesehen werden kann. Und: Warum nicht auch von den Erfolgreichen lernen, vielleicht ist ja auch die eine oder andere Idee dieses Portals für Ihre eigene Webseite oder Ihr Online-Marketing verwendbar … ?

Lutz Bernard, Ass. jur.
Gastautor

© Lutz Bernard Berlin

Über den Autor

Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte.

Er ist Co-Betreiber der Internet-Portale:
Mallorca-German Wie gründe ich einen Verein Mein erfolgreicher Verein Arbeiten in Dubai
Insolvenz Tipps Datenschutz jetzt umsetzen

Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.