0176 277 50 500

ID: 127   |  Autor: Lutz Bernard   |   veröffentlicht am: 20.10.2018   |   Hits: 1078
Sie sind hier:   >>online-marketing-mindmap.de >>Blog >>Online Marketing - Kommt jetzt der Siegeszug der Online-Bestatter?

Online Marketing - Kommt jetzt der Siegeszug der Online-Bestatter?


Das man Handy- und Strom-Tarife inzwischen ebenso online buchen kann wie auch Reisen, und nicht mehr ein Geschäft persönlich aufsuchen muss hat jeder von uns schon realisiert. Das dies jetzt aber auch den Bestattungsmarkt neu bewegt ist daher sicher keine bekannte Weisheit denn ...

Hier geht es sowohl um Begriffe und Werte wie Trauer und Pietät, doch es ist eben ein klarer Wandel bei Bestattungen bereits seit rund 1 Jahrzehnt bemerkbar, denn: Immer mehr Personen regeln als lebendige Verbraucher Ihre Bestattung bereits zu Lebzeiten selbst, womit eben diese Begriffe Pietät und Trauer eher einer klaren kaufmännischen und persönlichen Sichtweise und Planung weichen.
Und dieser mündige Verbraucher weiss auch, "Vergleich macht reich" und "dann läuft da genau so wie ICH es will", also gibt es hier den Vorzug einer klaren Selbstbestimmung. Weiterer Gedanke ist, das man seiner Familie von einer ja meist überraschend erforderlichen Bestattungspflicht und -organisation befreit.

Genau in dieser Situation ist jetzt ein Berliner Start-Up erfolgreich, mit dem man als Verbraucher und/oder Angehöriger das Begräbnis komplett online regeln und organisieren lassen kann. Was sind dabei die offensichtlichen Vorteile:
“Vollständige Organisation
Persönliche Ansprechpartner
31%* geringere Kosten, Ratenzahlung möglich”
und
"... Die Durchführung einer Bestattung durch mymoria ist im Durchschnitt deutlich günstiger als Angebote traditioneller Bestatter. Wir arbeiten bundesweit und geben unsere Kostenvorteile an Sie weiter ..."

https://www.mymoria.de/de

Diese tolle Geschäftsidee wird sich sicher schnell und sicher am Markt etablieren, denn "der selbstbestimmte Klick von zu Hause" hat bisher schon jede Branche ergriffen. Ausserdem liegen die finanziellen Vorteile die dieser Anbieter erzielt offensichtlich auf der Hand.

Also ist dies ein erneuter Beweis für ein Top-Gründer-Idee die optimal im Online-Marketing umgesetzt werden kann.

Lutz Bernard, Ass. jur., Berlin
Autor und Internet-Experte

© Lutz Bernard Berlin

Über den Autor

Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte.

Er ist Co-Betreiber der Internet-Portale:
Mallorca-German Wie gründe ich einen Verein Mein erfolgreicher Verein Arbeiten in Dubai
Insolvenz Tipps Datenschutz jetzt umsetzen

Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.